Stempel

In dem überlieferten Aufführungsmaterial sind folgende Stempel zu finden und in der Quellenbeschreibung erfasst:

Stempel des Theaterdirektors August Pichler

Dieser Stempel ist nur einmal in der Direktionsstimme zu „Das neue Sonntagskind“ (Mus-n 172) überliefert.

Fürstlich Lippisches Hoftheater

Dieser Stempel findet sich vor allem auf den Partituren und Textbüchern der frühen Materialien und wurde vielleicht im Rahmen der Taxation 1828, bei der das von August Pichler in die Hoftheatergesellschaft eingebrachte Aufführungsmaterial (und auch sein Kostüm- und Dekorationsfundus) erfasst und bewertet wurde, vergeben.

Fürstlicher Bestand

Dieser Stempel wurde bei der Einarbeitung des Theaterarchivs in die Bestände der Lippischen Landesbibliothek vergeben.

Lippische Landesbibliothek Detmold

Bis heute verwendeter Stempel der Lippischen Landesbibliothek.

Lortzing-Archiv Georg Richard Kruse der Lippischen Landesbibliothek

Bis heute verwendeter Stempel für das Lortzing-Archiv.

Stempel des Theaterdirektors Carl Tannenhofer

Stempel des Theaterdirektors Albert Berthold