Abschluss des Portals

Keine News seit Sommer letzten Jahres? Da muss etwas passiert sein.

In der Tat gibt es Veränderungen und diese haben nicht mit dem alles bestimmenden Thema 2020/2021, mit Corona, zu tun: Ende letzten Jahres waren wir damit beschäftigt, die Daten des Portals zu prüfen, zu aktualisieren und zu verbessern, denn das Ende des Projektes im Januar 2021 stand bevor. Wir konnten noch viel erreichen und freuen uns, die Daten in dieser Fassung 1.0 der Öffentlichkeit übergeben zu können. Was Sie in dem Portal erwartet, wird in dem Einleitungstext, der auf der Startseite erscheint, erläutert.

Auch über den Januar 2021 hinaus wurden auf der Website des Projekts noch zahlreiche Informationen vor allem unter dem Button „Daten und Fakten zum Hoftheater“ ergänzt. Hierbei handelt es sich um einige Zusammenfassungen von Informationen aus dem Portal, aber auch um einige Hintergrundinformationen, die dort nicht platziert werden konnten.

Es gibt zum Thema „Hoftheater in Detmold“ noch viel zu sagen und es werden sicherlich in den nächsten Jahren noch Informationen ergänzt werden. Doch das DFG-Projekt ist beendet und alle Mitarbeiter*innen sind inzwischen in anderen Projekten beschäftigt. Besonders hat uns gefreut, dass der Geldgeber, die Deutsche Forschungsgemeinschaft, kürzlich unseren Abschlussbericht genehmigt hat und sich die Gutachter abschließend sehr positiv über das Erreichte geäußert haben.

Somit übergeben wir jetzt offiziell das Portal der Öffentlichkeit: Wir freuen uns, wenn die Daten lebhaft genutzt und ausgewertet werden und stehen für Rückfragen weiterhin unter info@hoftheater-detmold.de zur Verfügung.